A saucerful of secrets DRC-Sommerfest in Grimmen Auch das diesjährige DRC-Sommerfest in Mecklenburg-Vorpommern fand wieder bei uns in Grimmen statt. Mit einem großen Zelt, vor Sonne und Regen gewappnet, begrüßten wir 16 Hunde mit ihren Familien. Nach leckerem Kuchen und Kaffee machten wir uns auf den traditionellen Spaziergang durch die Felder, um anschließend den Spaßwettbewerb zu starten. Es ist inzwischen gar nicht mehr so leicht, immer neue Aufgaben zu finden. Unsere drei Teams machten uns aber wieder viel Freude und vor allem der Spaßfaktor kam nicht zu kurz. Was haben wir wieder gelacht bei Agility-Parcours, Würstchenslalom (nicht fressen!!!), Apportieren von Ochsenziemer aus dem Doggy-Pool und Brückenbau mit dem Hund. Ein Quiz für alle Zweibeiner war noch mal eine Herausforderung für alle. Mit Wurst und Fleisch vom Grill und viel Gesprächsstoff ging der wunderschöne Tag zu Ende. Fotos: Sabine Habermann